Lebensberichte
Diese Rubrik beschäftigt sich mit autobiographischen Lebensberichten.

Lesen Sie mehr: 1 2 3 4

KatzeEin neues Leben - Silke

Meine Kindheit lief alles andere als gut. Ich hatte einen gefühlskalten Vater und eine psychisch kranke Mutter, .... ...

EiszapfenNicht gesucht und trotzdem gefunden! - Michael

Ich war einsam, selbst wenn ich mich im Kreise meiner Familie oder bei Freunden befand. Verschiedene Therapien, Medikamente - nichts half ...

SoldatenfriedhofWas ein gläubiger Soldat im Krieg erlebte - Julius Ströhlein

Mit fliegenden Pulsen schleppte ich mich weiter, laufen konnte ich nicht mehr. Die vorhergegangenen Kämpfe und die Strapazen der vergangenen Tage hatten mich zu sehr erschöpft und dies erste Mal in dieser Schlacht rettete mich der Herr ...

Andrea Der freie Platz in meinem Herzen - Andrea Schwarz

Einige Male im Jahr besuchten wir den Gottesdienst. Trotzdem waren da immer diese quälenden Fragen. In der Schule hörte ich Geschichten ...

NotarztNicht die Gesunden brauchen einen Arzt - Alexander

... wurde mir allerdings auch bewusst, das mein Leben irgendwie sinnlos war; gleichzeitig signalisierte mir mein Gewissen leise, dass ich mich auf einem falschen Weg befinde ...

Ku-Damm Es geschah am Ku-Damm - Christian

.... kannte Gott nur in Dogmen und Thesen. Später war ich in der Friedensbewegung aktiv, wo ....

der falsche WegAuf der Suche nach dem Sinn des Lebens - Marcus

Marihuana, Dope, Shit, Gras, Weed und die tausend anderen Begriffe die es dafür gibt, wurden der absolute Mittelpunkt meines Lebens ...

zugemauerter EingangEin Weltmeister auf der Suche nach "Mehr"- Lazar Boskovic

Bis zu meinem Studienbeginn in München wurde ich mehrfacher Deutscher Meister. Im Herbst 2000 gelang ...

zugemauerter EingangVon den Zeugen Jehovas zu Jesus - Daniel

Mit 22 Jahren erwachte in mir von einem Tag auf den anderen das Bedürfnis, die Bibel zu lesen. Ein wenig später begegnete ich den Zeugen Jehovas ...

Biljana"Rufe MICH an in der Not ..." - Psalm 50,15 - Biljana Andric

Unser Haus in Bosnien steht direkt neben einer Kapelle, wo sich jeden Sonntag Menschen versammeln, um zum katholischen Gottesdienst zu gehen. Die...

BibelEnde einer Illusion am Fuß des Himalaja - Benedikt Peters

»AL-UL-KITAB« – »Volk des Buches« – dieses arabische Wort gebraucht ein Moslem, wenn er von den Christen redet. Ich hätte nie gedacht, dass ich auch einmal zum »Volk des Buches« ...

BibelVom Halbmond zum Morgenstern - Hatice

Ich bin in der Türkei geboren und in einer nicht-religiösen Familie als zweites von drei Kindern aufgewachsen. Nie konnte ich verstehen, wie meine Eltern ......


Lesen Sie mehr: 1 2 3 4



«Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. »

Galater 6,7

Zitat zum Nachdenken:

Es ist nichts groß, was nicht gut ist; und nichts wahr was nicht besteht.
Matthias Claudius, †  21. Januar 1815

Die Bibel

Johannes Kap.3

www.bezeugt.de