Lebensberichte

"praktizierneder Christ" - USER ZUSCHRIFT
Ich gehörte als "praktizierender Christ", wie man es nennt, zu einer Kirche, wo Traditionen, Verbote, Verpflichtungen ...


Ein Weltmeister auf der Suche nach "Mehr" - Lazar Boskovic
Bis zu meinem Studienbeginn in München wurde ich mehrfacher Deutscher Meister. Im Herbst 2000 gelang ...


Nicht gesucht und trotzdem gefunden! - Michael
Ich war einsam, selbst wenn ich mich im Kreise meiner Familie oder bei Freunden befand. Verschiedene Therapien, Medikamente - nichts half ...


Ein neues Leben - Silke
Meine Kindheit lief alles andere als gut. Ich hatte einen gefühlskalten Vater und eine psychisch kranke Mutter, ...


Der freie Platz in meinem Herzen - Andrea Schwarz
Einige Male im Jahr besuchten wir den Gottesdienst. Trotzdem waren da immer diese quälenden Fragen. In der Schule hörte ich Geschichten ...


Nicht die Gesunden brauchen einen Arzt - Alexander
... wurde mir allerdings auch bewusst, das mein Leben irgendwie sinnlos war; gleichzeitig signalisierte mir mein Gewissen leise, dass ich mich auf einem falschen Weg befinde ...


Von den Zeugen Jehovas zu Jesus - Daniel
Mit 22 Jahren erwachte in mir von einem Tag auf den anderen das Bedürfnis, die Bibel zu lesen. Ein wenig später begegnete ich den Zeugen Jehovas ...


"Rufe MICH an in der Not ..." - Psalm 50,15 - Biljana Andric
Unser Haus in Bosnien steht direkt neben einer Kapelle, wo sich jeden Sonntag Menschen versammeln, um zum katholischen Gottesdienst ...


Ende einer Illusion am Fuß des Himalaja - Benedikt Peters
»AL-UL-KITAB« – »Volk des Buches« – dieses arabische Wort gebraucht ein Moslem, wenn er von den Christen redet. Ich hätte nie gedacht, dass ich auch einmal zum »Volk des Buches« ...


Vom Halbmond zum Morgenstern - Hatice
Ich bin in der Türkei geboren und in einer nicht-religiösen Familie als zweites von drei Kindern aufgewachsen. Nie konnte ich verstehen, wie ...


« Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam ... »

Die Bibel - Hebräer 4,12

Zitat - Dietrich Bonhoeffer

Dankbarkeit ist demütig genug, sich etwas schenken zu lassen.

Der Stolze nimmt nur, was ihm zukommt. Er weigert sich, ein Geschenk zu empfangen.

Zitat - Corrie ten Boom

Baue keine Treppe von guten Werken,
um den Himmel zu erreichen.

Der Himmel ist weit weg von guten Leuten und nur einen Schritt weg von einem Sünder

Zitat - Matthias Claudius

Es ist nichts groß, was nicht gut ist;
und ist nichts wahr, was nicht bestehet.

 
©2018 | Lebensberichte