Lebensberichte

Ich suchte einen Schuldigen... Gott! - Christoph K.
Ich fing an mich Schwarz zu kleiden, mich düster zu schminken und wurde immer mehr auf die finstere Seite getrieben. Ich bekam eine Vorliebe für Friedhöfe und alles was mit dem Bösen ...


Ich war nicht immer Alphornbläser - Lorenz Schwarz
Depression, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Sinnlosigkeit und Selbstmordgedanken verfolgten mich Tag und Nacht. Am schlimmsten war es an den Wochenenden, wenn die ...


Keine Kooperation mehr mit Schnecken - Tim Treis
Inmitten von Mastschweinen und Getreide verbrachte ich eine recht behütete Kindheit – mit viel Herumstreunen in der Natur und all den Möglichkeiten, die ein Bauernhof so bietet ...


Mein erster Kontakt mit Jesus Christus... - Maria Sp.
in erster Kontakt mit Jesus Christus war wohl in der 1. Klasse Volksschule, als der Pfarrer im Religionsunterricht sagte, dass eigentlich wir für unsere Sünden ...


Traumatische Jugenderinnerungen - Carina
Wieder einmal hatte ich mich voller Angst und Grauen mit meiner Schäferhündin unter das Bett verkrochen. Nebenan im Zimmer wütete mein Vater und schlug brutal auf meine sturzbetrunkene Mutter ein ...


Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens - Marcus
Marihuana, Dope, Shit, Gras, Weed und die tausend anderen Begriffe die es dafür gibt, wurden der absolute Mittelpunkt meines Lebens ...


« Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam ... »

Die Bibel - Hebräer 4,12

Zitat - Dietrich Bonhoeffer

Dankbarkeit ist demütig genug, sich etwas schenken zu lassen.

Der Stolze nimmt nur, was ihm zukommt. Er weigert sich, ein Geschenk zu empfangen.

Zitat - Corrie ten Boom

Baue keine Treppe von guten Werken,
um den Himmel zu erreichen.

Der Himmel ist weit weg von guten Leuten und nur einen Schritt weg von einem Sünder

Zitat - Matthias Claudius

Es ist nichts groß, was nicht gut ist;
und ist nichts wahr, was nicht bestehet.

 
©2018 | Lebensberichte