Lebensberichte

Ich war Katholik - Reinhold Keinberger
Durch die römisch-katholische Prägung meiner Umgebung kam auch ich bereits sehr früh mit dieser Religion in Berührung. So wurde ich als Kleinkind "getauft", hatte katholischen Religionsunterricht ...


...schon zu Lebzeiten Tod! - Arne Becard
Mein Leben war ein einziges Trauerspiel, eine Tragödie reihte sich wie die Perlen einer Kette Seite an Seite. Das hat mich zermürbt und hat alles Leben erstickt, alle Hoffnung ...


Nicht lebenswert! - Andreas Bölter
"Dein Leben als Christ ist für mich nicht im Geringsten lebenswert, lass mich damit bitte in Ruhe!" Nie zuvor hatte mein Freund mich derart scharf und direkt attackiert. Nun hatte ...


Was ein gläubiger Soldat im Krieg erlebte - Julius Ströhlein
Mit fliegenden Pulsen schleppte ich mich weiter, laufen konnte ich nicht mehr. Die vorhergegangenen Kämpfe ...


Sehnsucht nach Freiheit und Leben - Josef Dražil
Vieles kann man sich im Leben aussuchen, doch bei weitem nicht alles. Ich hatte als Kind keinen besonders glücklichen Start. 1978 wurde ich in der ehemaligen kommunistischen Tschechoslowakei geboren. Mein ...


Suche nach Anerkennung - Sascha
Ich stand stundenlang vor dem Spiegel und war immer auf der Suche nach Anerkennung. Damals mochten mich immer viele Leute, ich war beliebt ...


« Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam ... »

Die Bibel - Hebräer 4,12

Zitat - Dietrich Bonhoeffer

Dankbarkeit ist demütig genug, sich etwas schenken zu lassen.

Der Stolze nimmt nur, was ihm zukommt. Er weigert sich, ein Geschenk zu empfangen.

Zitat - Corrie ten Boom

Baue keine Treppe von guten Werken,
um den Himmel zu erreichen.

Der Himmel ist weit weg von guten Leuten und nur einen Schritt weg von einem Sünder

Zitat - Matthias Claudius

Es ist nichts groß, was nicht gut ist;
und ist nichts wahr, was nicht bestehet.

 
©2018 | Lebensberichte