Lebensberichte
Diese Rubrik beschäftigt sich mit biblischen Lebensberichten:

Artikel:
BibelNikodemus - Notwendigkeit der Wiedergeburt

Viele Juden in Jerusalem behaupteten, an Jesus Christus zu glauben, doch er wußte, daß ihr Glaube nicht echt war. Nikodemus war...

BibelPaulus - bei Gott ist nichts unmöglich!

Einer der ärgsten Verfolger der ersten Christen, selbst ein sehr strenger Pharisäer, begegnet Jesus Christus während einer seiner Verfolgungsmaßnahmen. Wie er später...

BibelDer Kerkermeister von Philippi

Die Stadt Philippi (heutiges Griechenland) war die erste europäische Stadt, in der Paulus das Evangelium predigte. Hier entstand auch die erste christliche Gemeinde in Europa....

BibelDie Frau am Jakobsbrunnen

Die Samariter der damaligen Zeit waren ein Mischvolk, bestehend aus Nachkommen von Juden und Angehörigen aus verschiedenensten Gegenden des alten assyrischen ....

BibelKornelius - ein Hauptmann

Dieser Bericht aus den Anfangstagen der Christenheit ist ein wahrlich ganz besonderer. Petrus, einer der Apostel, wird von Gott zu einem heidnischen Soldaten ...
«Gott aber beweist seine Liebe
gegen uns damit,
daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. »

Römer 5,8

Monatsspruch

Es ist nichts groß, was nicht gut ist; und nichts wahr was nicht besteht.
Matthias Claudius, †  21. Januar 1815
www.bezeugt.de