Lebensberichte

Nikodemus - Notwendigkeit der Wiedergeburt
Viele Juden in Jerusalem behaupteten, an Jesus Christus zu glauben, doch er wußte, daß ihr Glaube nicht echt war. Nikodemus war...


Paulus - bei Gott ist nichts unmöglich!
Einer der ärgsten Verfolger der ersten Christen, selbst ein sehr strenger Pharisäer, begegnet Jesus Christus während einer seiner Verfolgungsmaßnahmen. Wie er später...


Der Kerkermeister von Philippi
Die Stadt Philippi (heutiges Griechenland) war die erste europäische Stadt, in der Paulus das Evangelium predigte. Hier entstand auch die erste christliche Gemeinde in Europa....


Die Frau am Jakobsbrunnen
Die Samariter der damaligen Zeit waren ein Mischvolk, bestehend aus Nachkommen von Juden und Angehörigen aus verschiedenensten Gegenden des alten assyrischen ....


Kornelius - ein Hauptmann
Dieser Bericht aus den Anfangstagen der Christenheit ist ein wahrlich ganz besonderer. Petrus, einer der Apostel, wird von Gott zu einem heidnischen Soldaten ...


Der blinde Bettler
Was war der verzweifelte Ausruf eines blinden Bettlers vor den Toren Jerichos, einer der ältesten Städte der Welt?

« Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam ... »

Die Bibel - Hebräer 4,12

Zitat - Dietrich Bonhoeffer

Dankbarkeit ist demütig genug, sich etwas schenken zu lassen.

Der Stolze nimmt nur, was ihm zukommt. Er weigert sich, ein Geschenk zu empfangen.

Zitat - Corrie ten Boom

Baue keine Treppe von guten Werken,
um den Himmel zu erreichen.

Der Himmel ist weit weg von guten Leuten und nur einen Schritt weg von einem Sünder

Zitat - Matthias Claudius

Es ist nichts groß, was nicht gut ist;
und ist nichts wahr, was nicht bestehet.

 
©2018 | Lebensberichte