Lebensberichte
Diese Rubrik beschäftigt sich mit biographischen Lebensberichten.

Lesen Sie mehr: 1 2 3
Bibel Daniel - vom Blitz getroffen

Zwei Männer werden auf freiem Feld vom Blitz getroffen. Der eine stirbt sofort. Der andere überlebt mit schweren Verletzungen. Es bleiben viele Fragen. Doch gibt es auch Antworten?

BibelJohn Bunyan - Predigt unter Strafe gestellt

.. deshalb wurde er verfolgt und kam zwölf Jahre ins Gefängnis. Dort verfasste er die "Pilgrim's Progress (Pilgerreise)" eine sinnbildhafte Darstellung des christlichen Glaubensweges, welches mit zu den bekanntesten Büchern der Weltliteratur zählt.

BibelMartin Luther - Bei Christus kann man Gott nicht verfehlen.

Es ist im Jahre 1513 gewesen, wahrscheinlich am Anfang des Jahres. Luther war schon 29 Jahre alt. Da hat er im schwarzen Turm zu Wittenberg seine Gottesstunde erlebt.

BibelDietrich Bonhoeffer - Wer bin ich?

In der Zelle eines Gestapogefängnisses hat Dietrich Bonhoeffer ein Gedicht mit der Überschrift "Wer bin ich?" geschrieben, indem erst die letzten fünf Worte seine Selbstzweifel beendeten.

BibelWilhelm Busch - Pfarrer und Evangelist

Obwohl Wilhelm Busch aus einer bekannten Pastorenfamilie stammte, war er in jungen Jahren alles andere als religiös. Wenn man ihm als junger Offizier .....




... hier mehr: 1 2 3


«Wiewohl er (Jesus)
aber so viele Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie nicht an ihn; ...»

Johannes 12,37

Monatsspruch

Es ist nichts groß, was nicht gut ist; und nichts wahr was nicht besteht.
Matthias Claudius, †  21. Januar 1815
www.bezeugt.de