Lebensberichte

Eta Linnemann - ... historisch-kritische Theologie?
Es kommt sicherlich nicht so oft vor, dass eine ordentliche Professorin für Theologie zum lebendigen Glauben an Gott kommt. Sie sagt von sich selbst, dass sie früher ...


Zia Nodrat - ...von fanatischen Muslimen ermordet.

Im Jahre 1964 trat in Kabul in Afghanistan ein 14 Jahre alter Junge mit Namen Zia Nodrat in das NOOR-Blindeninstitut ein. Er kannte zu der Zeit bereits den ganzen Koran auswendig. Auf die ...


Georg Müller - Waisenvater von Bristol
Schon vor seinem 10. Lebensjahr führte er ein Leben in Gottlosigkeit und Ausschweifung. Er selbst erzählt: „Mein Vater, von Beruf Steuereinnehmer, der seine Kinder nach weltlichen ...


Hedwig von Redern - Die Dichterin und ihr Gottvertrauen
Schon in frühen Jahren erfährt sie Leid: Nach dem plötzlichen Tod des Vaters und der Zerstörung des Gutshofes durch einen Brand musste Hedwig von Redern ihre Heimat


Charles Spurgeon - Kampf für das Evangelium
Schon in frühen Jahren erfährt sie Leid: Nach dem plötzlichen Tod des Vaters und der Zerstörung des Gutshofes durch einen Brand musste Hedwig von Redern ihre Heimat ...

« Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam ... »

Die Bibel - Hebräer 4,12

Zitat - Dietrich Bonhoeffer

Dankbarkeit ist demütig genug, sich etwas schenken zu lassen.

Der Stolze nimmt nur, was ihm zukommt. Er weigert sich, ein Geschenk zu empfangen.

Zitat - Corrie ten Boom

Baue keine Treppe von guten Werken,
um den Himmel zu erreichen.

Der Himmel ist weit weg von guten Leuten und nur einen Schritt weg von einem Sünder

Zitat - Matthias Claudius

Es ist nichts groß, was nicht gut ist;
und ist nichts wahr, was nicht bestehet.

 
©2018 | Lebensberichte