Lebensberichte
Diese Rubrik beschäftigt sich mit biographischen Lebensberichten.

Lesen Sie mehr: 1 2 3
EdaLinnemannEta Linnemann - ... historisch-kritische Theologie?

Es kommt sicherlich nicht so oft vor, dass eine ordentliche Professorin für Theologie zum lebendigen Glauben an Gott kommt. Sie sagt von sich selbst, dass sie früher ...

BibelZia Nodrat - ...von fanatischen Muslimen ermordet.

Im Jahre 1964 trat in Kabul in Afghanistan ein 14 Jahre alter Junge mit Namen Zia Nodrat in das NOOR-Blindeninstitut ein. Er kannte zu der Zeit bereits den ganzen Koran auswendig. Auf die westliche Welt übertragen ist das

BibelGeorg Müller - Waisenvater von Bristol

Schon vor seinem 10. Lebensjahr führte er ein Leben in Gottlosigkeit und Ausschweifung. Er selbst erzählt: „Mein Vater, von Beruf Steuereinnehmer, der seine Kinder nach weltlichen ...

BibelHedwig von Redern - Die Dichterin und ihr Gottvertrauen

Schon in frühen Jahren erfährt sie Leid: Nach dem plötzlichen Tod des Vaters und der Zerstörung des Gutshofes durch einen Brand musste Hedwig von Redern ihre Heimat

BibelCharles Spurgeon - Kampf für das Evangelium

Schon in frühen Jahren erfährt sie Leid: Nach dem plötzlichen Tod des Vaters und der Zerstörung des Gutshofes durch einen Brand musste Hedwig von Redern ihre Heimat ...


... hier mehr: 1 2 3


«Wiewohl er (Jesus)
aber so viele Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie nicht an ihn; ...»

Johannes 12,37

Monatsspruch

Es ist nichts groß, was nicht gut ist; und nichts wahr was nicht besteht.
Matthias Claudius, †  21. Januar 1815
www.bezeugt.de