Lebensberichte


Daniel - vom Blitz getroffen
Zwei Männer werden auf freiem Feld vom Blitz getroffen. Der eine stirbt sofort. Der andere überlebt mit schweren Verletzungen. Es bleiben viele Fragen. Doch gibt es auch Antworten?


James Irwin - Sind Astronauten Helden?
Astronauten sind besonders sorgfältig ausgewählte Menschen, die unzählige Tests und eine sehr gründliche Ausbildung hinter sich gebracht haben. Im Weltall haben sie dann oft sehr kritische Situationen


Ich kann nicht mehr an einen Gott glauben ...!
Die junge Frau schüttelte energisch den Kopf.
„Nein, Vater“, sagte Sie, „ich kann nicht mehr an einen Gott glauben. Ich sehe nirgendwo einen Unterschied zwischen Christen und Nichtchristen.


D. L. Moody - Kampf für das Evangelium
Sein Vater, ein Maurer, starb schon, als Dwight, der sechste von neun Kindern, noch nicht fünf Jahre alt war. Die Mutter, eine verständige und ....


Valentin Burke - Vom Einbrecher zum Diamantenhüter.
Der Einbrecher Valentin Burke war kein Anfänger. Sein Foto zierte den Schlupfwinkel vieler Banditen, die ihn fast wie einen Helden verehrten ...


« Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam ... »

Die Bibel - Hebräer 4,12

Zitat - Dietrich Bonhoeffer

Dankbarkeit ist demütig genug, sich etwas schenken zu lassen.

Der Stolze nimmt nur, was ihm zukommt. Er weigert sich, ein Geschenk zu empfangen.

Zitat - Corrie ten Boom

Baue keine Treppe von guten Werken,
um den Himmel zu erreichen.

Der Himmel ist weit weg von guten Leuten und nur einen Schritt weg von einem Sünder

Zitat - Matthias Claudius

Es ist nichts groß, was nicht gut ist;
und ist nichts wahr, was nicht bestehet.

 
©2018 | Lebensberichte