Lebensberichte
Diese Rubrik beschäftigt sich mit Kurzgeschichten und Erzählungen.

Artikel:
Anker der SeeleDie Strafe liegt auf ihm!

Er war Kapitän auf einem Ozeandampfer. Von Natur war er ein rechter Tyrann und tobte und fluchte viel. Aber auf einer Reise wurde er krank ...



WeinrebeWie der berühmte Schwimmer Webb starb

Er war oft im Wasser gewesen und nie war ihm ein Unglück geschehen. So glaubte er sich gegen jede Gefahr gefeit ...



FallschirmIn letzter Sekunde!

Tausende sind gekommen, um am Flugtag die Künste der Piloten und vor allem die Fallschirmspringer zu beobachten. Gerade springen sechs aus der DC4. Sie lassen sich fallen und formieren einen Kreis ...



Weinrebe"Jesus, Sohn Davids, erbarme dich meiner!"

Das war der verzweifelte Ausruf eines blinden Bettlers vor den Toren Jerichos, einer der ältesten Städte der Welt ...





« Gottes Wege gehen
über unsern Sinn hinaus!
Wo wir Unglück sehen,
baut er oft ein neues Haus
seiner Gnad und Wahrheit.
Eins ist ja gewiss:
Nur bei Gott ist Klarheit,
bei uns Finsternis!
»



Monatsspruch

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, und mir ist geholfen worden; daher frohlockt mein Herz, und ich werde ihn preisen mit meinem Liede.
Psalm 28,7
www.bezeugt.de