Lebensberichte24.de

"Für jede Hand und Stimme" - Text & Melodie von Miroslav Chrobak

Für unser Land

Für jede Hand und Stimme

Unser Land, unsere Regierung und unsere Gesellschaft brauchen Gebete, Nächstenliebe und die Wahrheit. Wir alle brauchen Gott. Dafür lasst uns beten.

Das Album "Für jede Hand und Stimme" könnte Dir gefallen.

Bestellung unter: www.miroslav-chrobak.de

« Gott singend in euren Herzen in Gnade. »

Die Bibel - Kolosser 3,16b

Für unser Land (Liedtext)

„Einigkeit, Recht und Freiheit für unser Land“, sang’n damals Frau’n und Kinder und jedermann.

Doch mit der Zeit verklingt die Melodie und das Volk verliert die Harmonie. Auf sein Recht pocht man wie noch nie, doch Einigkeit nennt man Poesie.

Herzlichkeit, Nächstenliebe unter dem Volk stirbt ganz aus, wird völlig verdrängt durch Neid und Stolz.

Ja, mit der Zeit verblasst die Sympathie und das Volk verliert die Harmonie. Auf sein Recht pocht man wie noch nie, doch Herzlichkeit wird zur Utopie.

Ehrlichkeit, Gott und Wahrheit in unserm Land haben wir doch schon lange von uns verbannt.

Oh, wann kommt doch nur der Augenblick? Deutsches Volk, wann kehrst du denn zurück? Wache auf, halt doch bitte an! Denke um, wechsel deine Bahn!

„Einigkeit, Recht und Freiheit für unser Land.“

 
©2021 | Lebensberichte